Eine strahlende Karriere

[Translate to German:] Tina Kappler, Head of Finance, Röchling Medical Waldachtal

Mit einem dualen Studium zur Betriebswirtin mit der Fachrichtung Industrie, damals noch bei der FRANK plastic AG, begann vor 21 Jahren die berufliche Karriere von Tina Kappler. Nach Abschluss des Studiums startete sie direkt bei ihrem damaligen Arbeitgeber, der heutigen Röchling Medical Waldachtal AG, im Controlling durch. Seit neun Jahren trägt sie die verantwortungsvolle Aufgabe der Prokuristin und seit zehn Jahren schließlich die des Head of Finance für den Röchling-Medical-Standort in Waldachtal.

Dieser beachtenswerte Weg war nie das primäre Ziel für Tina, denn für sie stand immer ein tolles Team und der Spaß an der Arbeit im Vordergrund. „Wenn man das macht, was einem Spaß macht, dann macht man es automatisch gut“, erzählte Tina Kappler. Und das hat sich bemerkbar gemacht! Für die Zukunft blickt sie mit Zuversicht auf die anstehenden Projekte und ist sehr dankbar für das in sie gesetzte Vertrauen – von Seiten ihres Teams und der Geschäftsleitung.

Ein bedeutender Meilenstein in ihrer beruflichen Laufbahn waren vor allem die beiden Verkaufsprozesse, die Tina Kappler bereits begleitet hat, zuletzt an die Röchling-Gruppe. Das war nicht immer einfach, da es auch mit vielen Herausforderungen und Veränderungen verbunden war, aber es hat die Arbeit jeden Tag abwechslungsreich und spannend gestaltet.

„Bei meiner Bewerbung habe ich mir extra ein kleines mittelständisches Unternehmen ausgesucht“, so Tina Kappler, „und jetzt bin ich bei Röchling, einem internationalen Konzern.“ Doch sie ist froh über die Entwicklung, denn es hat sich erwiesen, dass es von großem Vorteil ist, einen intentionalen Konzern im Rücken zu haben. Nicht nur die Weiterentwicklung des Unternehmens, sondern auch die persönliche Entwicklung wird durch die Möglichkeit der weltweiten Vernetzung und des Austauschs mit Kolleginnen und Kollegen gefördert.

roe_group_hero_0.jpg
Wir gestalten Industrie mit kundenindividuellen Kunststoffen